Ihre ehrenamtliche Unterstützung macht den Unterschied. Gemeinsam machen wir uns für Tiere stark.

Helfen im Tierschutzverein - ein echtes Ehrenamt

Du magst Tiere und willst Dich ehrenamtlich engagieren? Du kannst zupacken und bist gleichzeitig einfühlsam? Dann werde Teil unseres Tierheim-Teams und unterstütze uns bei unseren täglichen Arbeiten

Mit großer Hingabe und Leidenschaft betreuen wir Hund, Katze, Maus und viele andere Haus- und Hoftiere in unseren Tierhäusern. Wir kümmern uns um Wild- und Fundtiere wie z. B. Vögel, Igel oder Eichhörnchen, päppeln sie auf und wildern sie wieder aus.

Bei vielen dieser Aufgaben können wir Eure Hilfe gebrauchen!

Die ehrenamtliche Mitarbeit in den Tierhäusern findet täglich (Mo bis So) von 9.00 – 12.00 Uhr statt. Die Schichten werden ausschließlich nach Terminvereinbarung vergeben. Im Moment suchen wir regelmäßige Unterstützung (mind. 1 x pro Woche).

In dieser Zeit werden die Tiere versorgt, sowie die Stallungen und Gehege gereinigt. Einsatzmöglichkeiten gibt es im Bereich der Katzen, der Kleintiere und der Wildtiere. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit bei unseren Festen und Veranstaltungen zu helfen und uns beim Kuchenverkauf, Ausschank, Aufbau, Tombola, Flohmarkt, etc zu unterstützen.

Ohne ehrenamtliche Unterstützung könnten wir die vielfältigen Aufgaben nicht bewältigen, daher freuen wir uns über regelmäßige Mithilfe aber auch gelegentliche Mitarbeit hilft uns sehr. Sofern Ihr unterstützen möchtet, laden wir Euch gerne zu unserer nächsten Info-Veranstaltung ein.

Auf unserer Info-Veranstaltung zum Kennenlernen erklären wir Euch im Detail, was bei der ehrenamtlichen Arbeit auf Euch zukommt und beantworten alle Eure Fragen. Sobald das Datum für das nächste Treffen feststeht, wird es hier veröffentlicht und ihr könnt Euch anmelden.

Die Info-Veranstaltung wird nach Bedarf im monatlichen Turnus jeweils zu einem anderen Wochentag stattfinden.

Bitte seht von telefonischen Anfragen bzgl. künftiger Termine ab. Wenn hier kein Datum veröffentlicht ist, steht noch kein Termin fest. Vielen Dank!

Für die Mithilfe auf unserem Gnadenhof meldet Ihr Euch am besten direkt persönlich vor Ort (ab 14 Uhr) bei Frau Schade. Die Adresse lautet:

Gnadenhof Kirchasch,
Am Jagdhaus 2
85461 Bockhorn
(von Erding kommend Richtung Dorfen, ca. 7 km, dann links zum Gnadenhof)

Sie haben Fragen oder wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an Andra Becker