ANNI

• Geburtstag: 01.01.2010
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu ANNI:

Unsere Anni ist eine ca. im Jahr 2010 geborene Katzendame und kam zu uns, weil ihr Besitzer sehr krank wurde und sich nicht mehr kümmern konnte.

Anni zeigte sich bei uns sehr eigenwillig und zeitweise aggressiv, da sie das Geschehene nicht verstehen konnte und sehr traumatisiert war. Ihre neuen Halter sollten deshalb Erfahrung im Umgang mit schwierigen und anspruchsvollen Katzen haben, sowie viel Geduld für sie aufbringen können. Anni benötigt eine sehr lange Eingewöhnungszeit und es dauert sehr lange, bis sie Vertrauen zu Menschen aufbauen kann. Danach zeigt sich die Katzendame ihrer Bezugsperson gegenüber sehr freundlich, verschmust und anhänglich, bedrängt werden möchte sie allerdings nicht. Auch ihre Grenzen müssen in ihrem neuen Zuhause akzeptiert werden. Man kann die Samtpfote gut mit Futtersuchspielen beschäftigen und unterhalten. Anni sucht ein ruhiges kinderloses Zuhause mit vernetztem Balkon, wo sie sich in Ruhe sonnen kann.

Besonderheiten

Anni ist schwerhörig/taub. Die neuen Besitzer sollten daher mit ihrer sehr lauten „Gesprächigkeit“ zurechtkommen bzw. diese akzeptieren.

Katzenhaus EG,