Mit viel Fürsorge und Zuneigung vermittelt die Tierheim München gGmbH Schützlinge aus München und Umgebung.

Viele Tiere, große Verantwortung

Mit derzeit rund 90 Mitarbeitern betreibt die Tierheim München gGmbH seit 1959 das Tierheim in der Brukenthalstr. 6 in 81829 München. Jährlich werden hier etwa 1.000 Fundtiere, sowie weitere 4.000 Tiere aus Privathaltung abgegeben und liebevoll versorgt. Auch Tiere aus Beschlagnahmungen, z. B. Hunde aus illegalem Welpenhandel oder Tierquälerei zum Opfer gefallene Tiere finden hier ein vorübergehendes Zuhause und werden professionell betreut.

Die eigens betriebene Wildtierstation nimmt jährlich zusätzlich ca. 3.000 verletzte oder verwaiste, heimische Wildtiere in ihre Obhut. Nach eingehender Versorgung werden diese auf eine kontrollierte Wiederauswilderung vorbereitet.

Ihre Spende hilft Tieren in und um München

So viele Tiere sind eine große Verantwortung und deren Versorgung und Pflege ist mit großen Kosten verbunden. Abgabegebühren sowie Schutzgebühren bei der Vermittlung von Tieren und der Zuschuss der Stadt München, reichen bei Weitem nicht aus, um die Pflege- und Unterhaltskosten für unsere Schützlinge zu decken.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an Tierheim München gGmbH

So können auch Sie helfen und sich engagieren:

Machen Sie mit, werden Sie Aktiv oder sogar Teil des Tierschutzverein München e.V.

Helfen Sie uns mit einer Spende

Werden Sie Mitglied im Tierschutzverein München e.V.