Axel

• Größe: Mittel
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu Axel:

Presa Canario Axel kam am 13.06.2020 wegen Überforderung des Besitzers in unser Tierheim. Er wurde am 5. Mai 2019 geboren und ist kastriert.

Charakter

Bis dato hatte der Prachtkerl bereits vier Vorbesitzer – das hat natürlich Spuren hinterlassen. Deshalb suchen wir für ihn ein stabiles, dauerhaftes Zuhause mit konsequenter Erziehung. Er zeigt bei fremden Personen ein wachsames, misstrauisches Verhalten. Zudem hat er bereits Tendenz zur Wachsamkeit. Ein souveräner Hundehalter, der die Führung übernimmt, wäre die Voraussetzung für ein bewährtes Zusammenleben. Da sein Verhalten noch ausbaufähig ist, sollte er eine weiterführende Hundeschule besuchen. Bei uns ist er bereits in ein Trainingssystem integriert, das Tragen eines Maulkorbes wurde ihm angewöhnt. Für Axel wäre eine ruhige, ländliche Wohnlage von großem Vorteil.

Besonderheiten

Wegen seiner Rassezugehörigkeit sollte der Interessent erst Kontakt zu seiner Gemeinde aufnehmen.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Hundehaus 3,