Buddy

• Größe: Groß
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu Buddy :

Unser kastrierter American Akita Rüde Buddy wurde am 17.10.2017 geboren. Er wurde bei uns abgegeben, weil er Familienmitglieder gebissen hat. Buddy wiegt derzeit ca. 42 kg und hat eine Schulterhöhe von 67 cm.

Charakter

Buddy lässt sich ungern am Kopf anfassen und möchte nicht bedrängt werden. Er ist wachsam und reagiert angespannt, wenn Fremde die Wohnung betreten, ist aber kontrollierbar. Der Rüde hat eher ein ruhiges Gemüt, besitzt jedoch auch ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein und weiß was er will. Anfangs ist Buddy sehr misstrauisch aber nicht unkooperativ, mit Futter lässt er sich gut motivieren. Buddy hat eine relativ gute Erziehung und beherrscht die Grundkommandos. Etwa vier Stunden könnte der Rüde auch alleine bleiben. Wir möchten Buddy in ländliche Gegend an kinderlose Halter vermitteln, die bereits Rasseerfahrung mitbringen und ihn konsequent führen können. Da bei dem Rüden ein Jagdtrieb vorhanden ist, sollte er in Waldnähe nicht von der Leine gelassen werden. Mit Katzen hat Buddy zusammengelebt, bei Hündinnen entscheidet er nach Sympathie und Rüden mag er eher nicht.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Hundehaus 1,