Michi

• Größe: Groß
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu Michi:

Unser Collie-Schäferhund-Mischlingsrüde Michi wurde am 17.6.2018 geboren und ist kastriert. Michi stammt ursprünglich aus dem Ausland und wurde bei uns abgegeben, weil er gebissen hat. Er hat eine Schulterhöhe von 65 cm und wiegt aktuell 28 kg.

Charakter

Da der Rüde extrem auf Bewegungsreize – vor allem im Außenbereich – reagiert, suchen wir für ihn ein kinderloses Zuhause in ländlich gelegener Gegend bei sehr erfahrenen Hundehaltern, die ich konsequent führen können. Die neuen Halter sollten darauf eingestellt sein, dass Michi eine lange Zeit zur Eingewöhnung benötigen wird und um Vertrauen zu fassen. Michi kommt mit Bedrängung überhaupt nicht klar, wenn ihn etwas irritiert zeigt er das auch nachdrücklich und schreckt nicht zurück, sondern beißt zu. Da Tragen eines Maulkorbs ist er gewöhnt.

Besonderheiten

Michi wurde bei uns in ein Trainingsprogramm integriert, seine neuen Besitzer sollten die Bereitschaft mitbringen das Training konsequent weiterzuführen.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Hundehaus 2,