Muffin

• Größe: Mittel
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu Muffin:

Unsere Muffin ist eine am 27.08.2015 geborene Schäferhündin und kam zu uns weil ihr Besitzer verstorben ist. Muffin hat eine Schulterhöhe von 55cm und wiegt 28 kg.

Charakter

Die hübsche Hündin sucht konsequente Halter mit Hundeerfahrung, da sie ein extrem ausgeprägtes Beutefangverhalten gegenüber Radfahrern und Joggern zeigt. Leider hatte sie hiermit in ihrem letzten Zuhause häufiger Erfolg, weshalb sie einen Leinen- und Maulkorbzwang auferlegt bekommen hat. Mit Artgenossen ist die verspielte Hündin generell verträglich, bei fremden Personen ist allerdings Vorsicht geboten. Bei ihren Bezugspersonen ist Muffin verschmust und menschenbezogen. Die sportliche Hündin sucht aktive Halter, ist aber aufgrund von Arthrose und Spondylose nur bedingt für Hundesport geeignet. Sie wird bevorzugt in eine eher ländliche Gegend vermittelt. Muffin benötigt außerdem Spezialfutter, dies ist aber nicht teurer als andere hochwertige Futtersorten.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Hundehaus 3,