ASKO

• Geburtstag: 01.01.2018
  • Größe: Groß

Informationen zu ASKO:

Unser kastrierter Malinois Rüde Akso ist ca. 2017 geboren und kam im Rahmen einer Sicherstellung zu uns. Er hat eine Schulterhöhe von 58 cm und wiegt aktuell 25 kg.

Charakter

Bei seinen jetzigen Bezugspersonen zeigt er sich sehr verschmust und verspielt. Asko neigt dazu Jogger, Inlineskater und entgegenkommende Kinder kontrollieren zu wollen. Auch ein ausgeprägten Jagdtrieb wurde bei ihm festgestellt.
Dem Rüden wurde ein Maulkorb- und Leinenzwang auferlegt, außerhalb der vier Wände muss dies konsequent durchgesetzt werde. Für den menschenbezogenen und zutraulichen Asko suchen wir erfahrene und verantwortungsbewusste Besitzer, die ihn konsequent führen können und bereits Erfahrung mit der Rasse mitbringen. Fremden Personen gegenüber ist er anfangs misstrauisch, die neuen Besitzer sollten ihm Zeit geben sich einzuleben. Der Besuch einer Hundeschule würden wir empfehlen, auch Hundesport würde Asko viel Spaß machen. Mit Artgenossen ist er verträglich, bei Rüden entscheidet er nach Sympathie.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Hundehaus 3,