PASCHA

• Geburtstag: 13.05.2017
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu PASCHA:

Unser Pascha ist ein am 13.05.2017 geborener Herdenschutzhund-Mischling (Cão da Serra da Estrêla-Mischling). Der unkastrierte Rüde wiegt aktuell 31 kg und hat eine Schulterhöhe von 58 cm. Pascha kam wegen ursprünglich wegen Überforderung des Besitzers in unser Tierheim. Nachdem Pascha über ein Jahr in einem neuen Zuhause leben durfte, kam er leider aufgrund gesundheitlicher Probleme seines neuen Herrchens wieder zu uns zurück.

Pascha ist ein generell verschmuster und verspielter Rüde. Gegenüber seinen Bezugspersonen zeigt er sich zutraulich und menschenbezogen. Bei fremden Personen und in für ihn unbekannten Situationen reagiert er anfangs misstrauisch, taut dann aber schnell auf. Er hat eine massive Leinenaggression, selbst auf eine weite Distanz, gegen andere Hunde. Hier ist er kaum noch ansprechbar und schwer zu kontrollieren. Pascha verliert in Stresssituationen schnell die Nerven und ist dann kaum noch zugänglich. Der Neubesitzer muss eine solide Vertrauens- und Erziehungsbasis aufbauen, um auch in solchen Situationen auf Pascha einwirken zu können. Mit Hündinnen ist der imposante Rüde gut verträglich, bei Rüden entscheidet er nach Sympathie, verhält sich aber eher nicht so verträglich. Konsequenz und auch Erfahrung mit Hunden sollten seine Neubesitzer mitbringen. Den sportlichen und arbeitswilligen Pascha möchten wir idealerweise nur in eine ländliche Gegend mit Haus und Garten vermitteln. Kinder und auch Katzen sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben.

Hundehaus 3,