LINO

• Geburtstag: 22.10.2019
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu LINO:

Unser American Bulldog-Cane Corso-Mischlingsrüde Lino wurde am 22.10.2019 geboren. Der Vorbesitzer hat ihn bei uns abgegeben, da er ihn nicht mehr halten durfte. Lino hat eine Schulterhöhe von 53 cm und wiegt aktuell 34 kg.

Lino zeigt sich seinen Bezugspersonen gegenüber offen und freundlich. Bei Fremden ist er anfangs sehr misstrauisch und versucht, diese durch Scheinattacken auf Abstand zu halten. Mit Frauen freundet er sich leichter an, als mit Männern. Lino kennt die gängigen Kommandos, er geht gut an der Leine und hört auf seinen Namen. Unter Ablenkung ist der Rückruf noch ausbaufähig. In der Umwelt bewegt sich Lino grundsätzlich sicher, mit Zweirädern, Rollern oder Joggern hat er keine Probleme. Aktuell haben wir noch keine Erfahrungswerte, ob er einen Jagdtrieb mitbringt. Für den teilweise instabilen Rüden suchen wir hundeerfahrene Halter, die ihm ein stabiles, strukturiertes Zuhause bieten. Auch sollten sie Lino die nötige Sicherheit vermitteln und ihn souverän durch den Alltag führen können. Mit älteren, verantwortungsbewussten Kinder käme der Vierbeiner sicherlich gut zurecht. Lino ist mit weiblichen Artgenossen verträglich, daher wäre es vorstellbar, ihn zu einer souveränen Hündin zu vermitteln. Bei Rüden entscheidet er nach Sympathie.

Besonderheiten

Da Lino als Listenhund der Kategorie II in Bayern eingestuft wurde, sollte sich der neue Besitzer bei seiner Gemeinde über die Haltungsbedingungen dieser Rasse im Vorfeld informieren.

Hundehaus 3,