ZOLIE

• Kastriert: Nein
  • Geburtstag: 20.01.2023

Informationen zu ZOLIE:

Zolie haben wir mit ihren Brüdern und zwei weiteren Junghunden aus dem Auslandstierschutz übernommen. Während die anderen bereits ein Zuhause gefunden haben, wartet Zolie noch sehnsüchtig auf ihre Menschen.
Geboren ist Zolie am 20.01.2023. Sie wiegt derzeit 12 kg bei einer Schulterhöhe von ca. 40 cm.

Charakter

Zolie ist eine sehr schlaue und lernfreudige Mischlingshündin und alterstypisch sportlich und verspielt. Sie ist anfangs sehr schüchtern, bei ihr bekannten Personen jedoch verschmust und anhänglich.
Zolie lernt die Welt gerade erst kennen und ist daher in vielen Situationen noch sehr unsicher, sowohl beim Gassigehen als auch im Haushalt. Besonders ihr unbekannte Geräusche können Fluchtverhalten auslösen. Sie hat bereits gute Fortschritte gemacht, jedoch ist Erfahrung mit Angsthunden empfehlenswert.
Die neuen Halter sollten viel Geduld aufbringen, denn Zolie benötigt eine längere Eingewöhnungszeit. Gerne kann auch schon ein souveräner Zweithund im Haushalt leben. Kleine Kinder machen Zolie vermutlich Angst, größere Kinder sollten kein Problem darstellen.
Der Besuch einer Hundeschule wird dringend empfohlen, da man mit Zolie bei 0 anfängt. Alleine bleiben muss sie noch lernen.
Wir wünschen uns für Zolie ein schönes Zuhause mit Haltern, die sie mit viel Liebe, Geduld und konsequenter Führung durchs Leben begleiten.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an