Atreju

• Farbe: silver-tabby
  • Geburtstag: 05.10.2020

Informationen zu Atreju:

Unsere Exotic Shorthair Kätzin Aurora und Britisch Kurzhaar Kater Atreju wurde am 5.10.2020 geboren. Sie kamen im Rahmen einer Sicherstellung mit weiteren Tieren zu uns ins Tierheim. Das Pärchen wird ausschließlich zusammen vermittelt.

Charakter

Aurora ist noch sehr scheu und ängstlich, sie wird vermutlich sehr lange brauchen, bis sie sich in ihrer neuen Umgebung eingelebt hat und anfängt Vertrauen zu fassen. Atreju dagegen ist zutraulich, menschenbezogen und genießt gerne Streicheleinheiten. So unterschiedlich die Beiden auch sein mögen, sie hängen sehr aneinander und toben gerne zusammen durch die Wohnung. Bei ihrer neuen Familie, gerne mit ruhigen vernünftigen Kindern ab ca. 10 Jahren, sollte ihnen ein vernetzter Balkon zur Verfügung stehen.

Besonderheiten

Aurora ist derzeit in tierärztlicher Behandlung wegen einer Erkrankung, die sich durch Umfangsvermehrung (überwiegend im Mundbereich) zeigt. Die Symptome können lebenslang in unregelmäßigen Abständen immer wieder auftreten. Unsere Pfleger geben Ihnen hierzu gerne weitere Informationen.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Katzenhaus EG,