Bommeline

• Geschlecht: Weiblich
  • Geburtstag: 01.01.2007

Charakter

Britisch Kurzhaar Kater Big Daddy (grau, geb. 2013) kam mit den Britisch Kurzhaar Mischlingskatzendamen Bommeline (weiß-grau, geb. 2007) und Mia (braun-getigert, geb. 2013), sowie weiteren Katzen in unser Tierheim, da ihr Besitzer verstorben ist. Big Daddy und Bommeline werden nur gemeinsam vermittelt. Am liebsten wäre es uns, wenn Mia zusammen mit den Beiden ins neue Zuhause einziehen dürfte. Alternativ würden wir sie auch alleine, bzw. zu einem bereits vorhandenen Artgenossen vermitteln.

Besonderheiten

Big Daddy und Bommeline sind extrem scheu und ängstlich, deshalb brauchen sie viel Zeit und Geduld um sich in neuer Umgebung einzugewöhnen. Auch Mia braucht lange um aufzutauen und ihre Ängstlichkeit zu überwinden, ist aber nicht mehr ganz so schüchtern. Im neuen, möglichst ruhigen Zuhause sollten keine Kleinkinder und weitere Haustiere wohnen, dafür aber gerne viele Versteckmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Die neuen Besitzer sollten viel Einfühlungsvermögen und ein gutes Feingefühl mit in die Beziehung bringen. Ein vernetzter Balkon ist kein Muss, würde den Samtpfoten aber sicherlich sehr gefallen. Nach langer Eingewöhnungszeit wäre es denkbar, ihnen Freigang in verkehrsarmer Gegend zu ermöglichen.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Katzenhaus OG,