Black Pearl und Leander

• Kleintiere, Angora Mix Kaninchen

Informationen zu Black Pearl und Leander:

Die beiden Angora Mix Kaninchen Black Pearl und Leander kamen Ende 2019 zusammen mit vielen weiteren Kaninchen in unser Tierheim. Der ehemalige Besitzer war mit der Haltung der Tiere überfordert, sodass es zu einer unkontrollierten Vermehrung der Langohren kam. Damit so etwas nicht noch einmal passiert, ist Leander bei uns kastriert worden.
Nun warten die beiden sehnsüchtig auf ein neues liebevolles Zuhause.

Besonderheiten

Die beiden Flauschkugeln benötigen aufgrund ihres langwachsenden Felles eine regelmäßige Fellpflege. Da dieses zudem stetig wächst, gehören sie auch ab und an geschoren.

Bitte beachten Sie unsere Vorgaben für die Größe der Gehege bei der Haltung von Kaninchen mindestens zwei Tieren sollte eine ungefähre Größe von 4m² Grundfläche dauerhaft für die Tiere nutzbar sein. Auch sollten die Tiere täglich mit Frischfutter (Salat, Gemüse) gefüttert werden.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Unser Kleintierhaus,