• Kleintiere, Ratte
  • Geschlecht: Weiblich

Charakter

Das zeigt sich insofern, dass sie beim Menschenkontakt mal gute und mal schlechte Tage hat, es bleibt also immer spannend. Das größere Problem war aber leider die Integration im neuen Rudel. Da lief es längere Zeit ganz gut, zuletzt dann aber sehr schlecht. Als dann eine Ratte aus dem Altbestand schwer verletzt wurde, war die Sorge vor noch mehr Ärger zu groß und so landete die Kleine nun leider schon zum zweiten Mal bei uns im Tierheim. Ihr erster Weg führte aus einer sehr schlechten Haltung zu uns, aus der sie und noch einige weitere Ratten zum Glück gerettet werden konnten.
Die kleine Pause, in der sie nicht wieder den Stress einer Integration durchmachen musste, hat ihr mit Sicherheit gutgetan. Jetzt ist sie aber wieder soweit in ein neues Zuhause zu ziehen und soll das auch gerne so schnell wie möglich tun. Das neue Rudel sollte einer charakterstarken Dame standhalten können und der neue Halter muss sich darüber bewusst sein, womit er es zu tun hat. Eine gewisse Rattenerfahrung ist also unumgänglich.
Eine Integration mit dominanten Weibchen kann viele Nerven und auch Zeit kosten, trotzdem haben sie es keineswegs weniger verdient in Gesellschaft zu leben.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

unser Kleintierhaus,