James

• Kleintiere, Angorakaninchen
  • Kastriert: ja

Informationen zu James:

Das Angorakaninchen James hat leider vor kurzen seit Partnertier verloren und sucht nun nach einem schönem Zuhause wo bereits ein Partnertier wartet. Der Kaninchenbube ist drei Jahre alt und kastriert. Er kam durch eine Sicherstellung zu uns, da sein ehemaliger Besitzer zu viele Tiere bei sich gehalten hat.

Besonderheiten

Leider fehlen James seine unteren Schneidezähne. Daher müssen seine oberen Schneidezähne regelmäßig vom Tierarzt gekürzt werden. Zudem muss sein Frischfutter geraspelt werden. Aufgrund seiner Rasse muss James regelmäßig gekämmt werden und wird nur in die Innenhaltung vermittelt.

Bitte beachten Sie unsere Vorgaben für die Größe der Gehege bei der Haltung von Kaninchen. Bei mindestens zwei Tieren sollte eine ungefähre Größe von 4m² Grundfläche dauerhaft für die Tiere nutzbar sein. Auch sollten die Tiere täglich mit Frischfutter (Salat, Gemüse) gefüttert werden.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Unser Kleintierhaus,