Luisa

• Kleintiere, Zwergkaninchen
  • Geschlecht: Weiblich

Informationen zu Luisa:

Unser Kaninchen Luisa sitzt nun schon einige Jahre bei uns und hat schon einige Vermittlungsversuche hinter sich. Leider haben die Vergesellschaftungen mit den anderen Kaninchen durch das dominante Verhalten unserer Kaninchendame nicht geklappt. Deshalb wünschen wir uns das Luisa bald ein Zuhause findet in dem sie sich wohl fühlt und sich gut mit ihren Artgenossen versteht. Das fünfjährige Kaninchen wurde bei uns kastriert und wird sowohl in die Innen- als auch Außenhaltung vermittelt.

Besonderheiten

Luisa hatte in der Vergangenheit leichte Probleme mit ihren Zähnen, aktuell passt jedoch wieder alles. Dies sollte aber ca. einmal im Jahr vom Tierarzt kontrolliert werden.

Bitte beachten Sie unsere Vorgaben für die Größe der Gehege bei der Haltung von Kaninchen. Bei mindestens zwei Tieren sollte eine ungefähre Größe von 4m² Grundfläche dauerhaft für die Tiere nutzbar sein. Auch sollten die Tiere täglich mit Frischfutter (Salat, Gemüse) gefüttert werden.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Unser Kleintierhaus,