Pingo und Cheesecake

• Kleintiere, Großkaninchen; Widderkaninchen
  • Geschlecht: Männlich, Weiblich

Informationen zu Pingo und Cheesecake:

Unser etwas ungleiche Traumpaar Pingo und Cheesecake haben sich hier im Tierheim kennen und lieben gelernt. Pingo ist ein zwei Jahre altes Großkaninchen und seine zierliche Partnerin Cheesecake ein zwei Jahre altes Widderkaninchen. Pingo kam als Fundtier zu uns, da er von seinem ehemaligen Besitzer ausgesetzt wurde. Das Siamkaninchen Cheesecake kam durch eine Sicherstellung zu uns.

Besonderheiten

Der Kaninchenbube ist im Vergleich zu anderen Kaninchen ein zutraulicher Bursche und zeigt selten Angst vor Menschen. Hin und wieder bilden sich Eiterpusteln unter seinem Kinn, welche dann tierärztlich behandelt werden müssen.

Beide Tiere haben leichten Schnupfen und werden daher nur in die Innenhaltung vermittelt. Aufgrund von Pingos Größe wünschen wir uns ein Gehege mit mindestens 6m², auch sollten die Tiere täglich mit Frischfutter (Salat, Gemüse) gefüttert werden.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Unser Kleintierhaus EG,