Edgar

• Vögel, Senegalpapagei
  • Farben: grün, orange

Informationen zu Edgar:

Sein erster Aufenthalt bei uns startete schon 2019. Damals kam er gemeinsam mit seinem Partner Gregor aus schlechter Haltung zu uns. Leider war das Glück nicht auf ihrer Seite und so verstarb Gregor noch bei uns, ohne ein Zuhause gefunden zu haben.

Charakter

Für Edgar hat sich dann nach langem Suchen ein Plätzchen gefunden, jedoch hat die Zusammenführung leider nicht funktioniert und so sitzt er wieder bei uns.

Wie alt unser Bub ist wissen wir nicht, jedoch hat er mit Sicherheit schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Er ist ein sehr vorsichtiger und ängstlicher Vogel, wobei sich das schon gebessert hat. Interesse an uns Menschen hat er aber nicht wirklich, auch nicht seitdem er alleine ist. Seine Glatze kommt vermutlich von der übermäßigen Pflege seines verstorbenen Partners. So richtig nachwachsen möchten die Federn nicht, aber das tut seiner Schönheit keinen Abbruch.

Wir wünschen uns von Herzen ein Zuhause, in dem er einfach Vogel sein darf und wieder Gesellschaft von einer Henne hat. Es sollte ein eigenes Zimmer oder eine Außenvoliere mit Schutzhaus vorhanden sein.

Auf die gängigen 5 Papageienkrankheiten wurde er negativ getestet.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Unser Kleintierhaus,