Feuerwehr

• Vögel, Nymphensittich
  • Farben: grün, schwarz

Informationen zu Feuerwehr:

Vermutlich vor lauter Erschöpfung ist unser Nymphensittichhahn damals von einem Baum geplumpst. Zum Glück hat eine Frau ihn gefunden und die Feuerwehr verständigt. Diese hat ihn dann in die Klinik gefahren. Dort wurde er aufgepäppelt und anschließend an uns übergeben. Wo er ursprünglich herkommt wissen wir nicht. Auf unsere Fundanzeige hat sich leider niemand gemeldet.

Charakter

Feuerwehr ist recht nervös und eher ängstlich, er möchte also lieber in Ruhe gelassen werden.
In der Klinik wurde bei den Untersuchungen festgestellt, dass er ein Herzpatient ist und täglich oral Herzmedikamente verabreicht bekommen muss. Das findet er ordentlich doof, aber es hilft ja nichts. Ansonsten ist er aber ein fitter Bursche und trotz der Herzprobleme ein guter Flieger.

Einen Partner hat er bei uns bisher nicht gefunden, weshalb wir ein Zuhause suchen, in dem sich das endlich ändert. Eine große Voliere mit viel Freiflug oder gleich ein eigenes Zimmer sollte vorhanden sein. Gerne darf er auch in einen schon bestehenden Schwarm ziehen.

Sollten Sie ein passendes Plätzchen und schon ein bisschen Erfahrung mit Nymphensittichen mitbringen, würden wir uns sehr über eine Nachricht von Ihnen freuen.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Unser Kleintierhaus,