Tino

• Vögel, Rosellasittich
  • Farben: rot, blau, gelb

Informationen zu Tino:

Am 15.12.2021 kam der Rosellahahn zu uns, da sein Vorbesitzer verstorben ist. Leider hat Tino schon vor 10 Jahren seine Partnerin verloren und musste seitdem alleine sein. Das soll sich so schnell wie möglich ändern!

Charakter

Er ist im Jahr 2000 geschlüpft, also schon ein älteres Eisen. Seine neue Flamme sollte dementsprechend auch nicht mehr die jüngste sein. Außerdem braucht er ein Zuhause das behindertengerecht eingerichtet ist, da er nicht fliegen kann. Dennoch muss die Voliere oder das Vogelzimmer schön groß sein, damit er fleißig hin und her klettern kann.

Da Rosellasittiche gegenüber anderen Vögeln oft aggressiv reagieren wünschen wir uns eine paarweise Haltung. Eine gemischte Haltung mit anderen Vogelarten ist nicht ratsam, da vor allem die Hähne in der Balz- und Brutzeit aggressiv reagieren. Eine gemischte Haltung mit anderen Vogelarten ist nicht ratsam, da vor allem die Hähne in der Balz- und Brutzeit aggressiv reagieren.

Besonderheiten

Bei Tino wurde ein Herzleiden festgestellt und er muss deshalb täglich oral Herzmedikamente verabreicht bekommen. Er findet das sehr gruselig, mit ein bisschen Übung klappt das aber ganz gut.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Unser Kleintierhaus,