Jahresmitgliederversammlung 2021 mit Neuwahlen des Vorstands

Nach rund eineinhalb Jahren Corona bedingter Pause lud der Münchner Tierschutzverein am 23.10.2021 seine rund 7.500 Mitglieder zur Jahresmitgliederversammlung mit Neuwahlen aller Gremien in die “Eisbach Filmstudios“ in München-Riem ein. Der Vorstandsvorsitzende Kurt Perlinger stellte den etwa 90 anwesenden Mitgliedern den Tierschutzbericht sowie die Bilanzen der Jahre 2019 und 2020 für den Münchner Tierschutzverein mit seinen Tierschutzeinrichtungen – der Tierheim München gGmbH sowie dem Gnadenhof Kirchasch - vor. Die Mitgliederversammlung erteilte dem Vereinsvorstand Entlastung.

Der seit dem Jahr 2004 amtierende Vorsitzende des Vorstands, Kurt Perlinger, wurde in seinem Amt bestätigt. Der bisher 2. stellvertretende Vorsitzende Claus Reichinger wurde zum 1. stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Neu in den Vorstand gewählt wurde als 2. stellvertretende Vorsitzende Saskia Greipl-Kostantinidis, die den Münchner Tierschutzverein bereits seit vielen Jahren unterstützt. In das Amt der Schatzmeisterin gewählt wurde Karola Runge, die nach einer Pause wieder zur Verfügung stand. Wir bedauern das Ausscheiden des kooptierten Vorstandsmitglieds Frau Christine Strobl sowie das Ausscheiden des langjährigen Schatzmeisters Hans Dieter Kaplan, die nicht mehr zur Wahl standen.

Ergänzend wurden vier Beisitzer des Vorstands gewählt, sodass sich der Vorstand des Tierschutzverein München e.V. wie folgt zusammensetzt:

Kurt Perlinger (Vorsitzender), Claus Reichinger (1. stellv. Vorsitzender), Saskia Greipl-Kostantinidis (2. stellv. Vorsitzende), Karola Runge (Schatzmeisterin)

Die Beisitzer des Vorstands

Irmgard Baumgartner, Irmgard Passauer, Dr. med. vet. Peter Gernböck und neu dabei Professor Arnold F. Riedhammer. Wir bedauern das Ausscheiden der bisherigen Beisitzerin Frau Michaela Vollath.

Beiräte

Von 25 möglichen Beiräten wurden von der Mitgliederversammlung abschließend 13 Beiräte gewählt, die dem Vorstand beratend zur Seite stehen werden.

Alle Neuigkeiten
Von links: Professor Arnold F. Riedhammer (Beisitzer), Irmgard Passauer (Beisitzerin), Karola Runge (Schatzmeisterin), Kurt Perlinger (Vorsitzender), Claus Reichinger (1. stellv. Vorsitzender), Saskia Greipl-Kostantinidis (2. stellv. Vorsitzende), Irmgard Baumgartner (Beisitzerin), Dr. med. vet. Peter Gernböck (Beisitzer).