Unsere entzückenden Katzendamen Balu (schwarz-weiß, geb. ca. 2016) und Suki (getigert, geb. ca. 2015) wurden bei uns abgegeben, weil sich der Vorbesitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kümmern konnte. Die Beiden werden nur gemeinsam vermittelt.

Anfangs zeigen sich die zwei Katzen ängstlich. Wenn sie aber Vertrauen gefasst haben, kommt ihr zutrauliches und menschenbezogenes Wesen zum Vorschein. Die beiden verschmusten Stubentiger genießen gerne Streicheleinheiten und binden sich eng an ihre Bezugsperson. Balu und Suki sind verspielt und temperamentvoll. Für das eingespielte Gespann suchen wir ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung.

Balu und Suki waren Freigang gewöhnt und haben es sehr genossen, ausgiebig durch ihr Revier zu streifen. Da dies aufgrund ihres Gesundheitszustands nicht mehr möglich ist, sollte den beiden Katzendamen zumindest gesicherter Auslauf ermöglicht werden.

Leider wurde bei Balu kürzlich ein Darmtumor diagnostiziert. Obwohl er bereits entfernt ist, stehen ihre Chancen nicht gut und wir müssen davon ausgehen, dass die Ärmste nicht mehr lange zu leben hat. Auch Suki hat eine Erkrankung, die sich unter anderem durch wiederkehrende Umfangsvermehrungen (überwiegend im Mundbereich/ Schleimhäute) zeigt, diese lassen sich aber gut mit Medikamenten behandeln. Außerdem leidet sie an Asthma.
Über die wegen der Erkrankungen nötigen Behandlungen und Medikamente geben Ihnen unsere PflegerInnen gerne weitere Informationen.

Wer hat ein Herz für Suki und Balu und fühlt sich in der Lage den beiden Samtpfoten ein liebevolles, letztes Zuhause zu schenken?
Bei Interesse meldet Euch gerne in unserem Katzenhaus EG unter Tel.: 089 / 921 000 825 oder schreibt eine E-Mail an katzenpfleger@tierheim-muenchen.de.

Alle Neuigkeiten