Wer hat ein Herz für unseren Neuzugang auf dem Gnadenhof? Der ca. 13-jährige Schäferhund Gus (wir nennen ihn Gustl) kommt aus Frankreich, wo er vermutlich ausgesetzt worden ist. In der lokalen Auffangstation wartete der arme Kerl jedenfalls vergeblich darauf, von seiner Familie abgeholt zu werden. Über Umwege ist Gustl dann Anfang Juli auf unserem Gnadenhof in Kirchasch gelandet und sucht nun sein Glück im schönen Bayern.
Natürlich bekommt so einem Oldie der Zwinger nicht besonders gut. Dort gibt Gustl gerne den Wachhund, zeigt sich aber außerhalb äußerst umgänglich. Er läuft super an der Leine und alle MitarbeiterInnen und GassigeherInnen am Gnadenhof finden ihn toll, weil er so ein lieber Vierbeiner ist.
Ob der alte Herr mit anderen Hunden verträglich ist, wurde noch nicht getestet, aber beim Vorbeigehen an den Zwingern zeigt er keine Aggressionen.
Für sein Alter ist Gustl außerordentlich fit. Er läuft locker und fröhlich eine gute Stunde, könnte vermutlich auch durchaus noch länger. Nur an den Gelenken macht sich das Alter bemerkbar: Gegen seine Arthrose bekommt Gustl unterstützend Grünlippenmuschelpulver ins Futter. Im Geiste ist Gustl junggeblieben: Er möchte sich auf seinen Menschen einstellen, ist immer noch lernbereit und äußerst folgsam – ein rundum wunderbarer Gefährte, der seinem neuen Herrchen oder Frauchen sicher viel Freude bereiten wird. Wir wünschen uns für ihn so sehr ein richtiges Zuhause, wo er in liebevoller Fürsorge seinen Lebensabend verbringen kann.
Wo ist Gustls Körbchen? Wer hat ein Plätzchen für eine alte, entzückende Fellnase, die passenden Lebensumstände und möchte unseren charmanten Gustl kennenlernen? Bei Interesse melden Sie sich gerne direkt auf unserem Gnadenhof unter 0152-01040115.