Unser American-Staffordshire-Mischling Otto wurde 2017 geboren und ist bereits seit über einem Jahr auf einer Pflegestelle untergebracht, da er einige gesundheitliche Baustellen hat. Aufgrund einer Erkrankung der Pflegemama kann er dort aber nicht länger bleiben.

Der kastrierte Rüde ist ein absoluter Goldschatz. Menschen gegenüber ist er offen, freundlich und neugierig. Kuscheln, schlafen und auf der Couch liegen zählen zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Besuch stellt kein Problem dar. Otto kann nach entsprechender Auslastung locker 5 bis 6 Stunden lang alleine bleiben. Der Terrier durfte auf seiner Pflegestelle schon sehr viel lernen und beherrscht die Grundkommandos. Leider hat der süße Kerl eine Schilddrüsenunterfunktion sowie eine Erweiterung der Bronchien, die auf sein Herz drückt. Er ist medikamentös gut eingestellt und bekommt dreimal täglich seine Tabletten sowie ein spezielles Futter.

Beim Spazierengehen zeigt der Rüde einen ausgeprägten Beschützer- und Jagdinstinkt. Andere Hunde sollten auf Abstand bleiben, engerer Kontakt nur mit Maulkorb erfolgen. Hat das 40-kg-Kraftpaket Vertrauen zu einer Person gefasst, orientiert er sich sehr an seinem Menschen und bleibt auch in schwierigen Situationen gut ansprechbar. Die Fellnase möchte gefordert werden und arbeiten, er liebt Suchspiele und lange Spaziergänge und scheut auch vor anstrengenden Aufgaben nicht zurück.

Für unseren Otto suchen wir einen Endplatz oder eine Pflegestelle. Hundeerfahrung sowie klare Struktur und Regeln sind essenziell. Auch kräftemäßig muss man dem starken Kerl gewachsen sein. In seinem neuen Zuhause sollten keine Hunde oder andere Tiere leben. Kinder ängstigen ihn, aus diesem Grund suchen wir ein kinderloses Zuhause. In dem Rüden steckt ein toller, liebevoller Begleiter, der nun endlich ankommen möchte und Lebensfreude mit sich bringt. Aufgrund seiner Rassezugehörigkeit wird der American-Staffordshire-Mischling nicht in Bayern vermittelt. Wenn Sie Otto kennenlernen möchten, melden Sie sich gerne unter der 089/921 000-507.

Alle Neuigkeiten
.