ERNIE

• Farben: braun, schwarz
  • Geburtstag: 13.09.2019

Informationen zu ERNIE:

Der Mischlingsrüde Ernie kam am 27.08.2022 aus Bosnien. Er wurde ca. September 2019 geboren, ist kastriert, sein Gewicht beträgt ca. 9 kg und seine Schulterhöhe ca. 40 cm.

Charakter

Ernie zeigte sich anfangs seiner Umwelt gegenüber sehr unsicher. Zu seinen Bezugspersonen baut er verhältnismäßig schnell Vertrauen auf, zeigt sich dann verspielt, lustig und verschmust. Fremden Personen gegenüber verhält er sich zunächst zurückhaltend. Mit Artgenossen ist er verträglich und könnte daher zu einem bereits vorhandenen Vierbeiner vermittelt werden – ausschlaggend ist die Sympathie.

Ernie zeigt in ihn überfordernden Situationen noch Meide- bzw. Fluchtverhalten, darauf sollten seine neuen Menschen gefasst sein. Wir raten daher zum Tragen eines GPS-Trackers und vorerst keinem Freilauf, bis Ernie sicherer geworden ist.
Obwohl Ernie schon sehr viel gelernt hat, neigt er noch zu Unsicherheiten bei plötzlichen lauten Geräuschen, beim Betreten von fremden Gebäuden und bei fremden Menschen.

Ernie sucht Menschen, die im besten Fall schon Erfahrung mit unsichereren Hunden haben und ihm mit Geduld und Souveränität nötige Ruhe und Ausgeglichenheit vermitteln können in einem gut strukturierten und ruhigen Zuhause.

Wir empfehlen den Besuch einer guten Hundeschule.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Auslandshundebereich,