ROCKY

• Farbe: braun
  • Geburtstag: 20.05.2015

Informationen zu ROCKY:

Cane-Corso-Mischling Rocky wurde im Mai 2015 geboren und ist kastriert. Bei einer Schulterhöhe von 65 cm wiegt er knapp 40 kg. Er kam auf unseren Gnadenhof, weil die Vorbesitzer ihn nicht behalten konnten.

Charakter

Gegenüber fremden Personen verhält sich der Rüde zurückhaltend und misstrauisch. Bei bekannten Personen zeigt sich Rocky freundlich, verschmust und anhänglich. Mit Hündinnen kommt der Mischling meist zurecht, bei Rüden ist er deutlich angespannter. In der Umwelt bewegt er sich stabil, fehlt jedoch die Führung, kann es passieren, dass Rocky fremde Menschen die ihm zu nahekommen, attackiert. Zudem neigt der Cane Corso dazu, seine Bezugspersonen zu verteidigen. Bisher zeigt Rocky keinen Jagdtrieb; zu Katzen haben wir keine Erfahrungswerte. Der Rüde beherrscht die gängigen Grundkommandos, auch Rückruf und Leinenführung stellen kein Problem dar.
Für Rocky suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihm Stabilität und Leitplanken für das Zusammenleben vermitteln können. Da er schon etwas älter ist, wäre ein ruhiges Zuhause von Vorteil. Kinder ab 12 wären denkbar, andere Hunde sollten in seinem neuen Zuhause aber nicht leben.

Besonderheiten

Da Rocky in Bayern als Listenhund der Kategorie 2 eingestuft wird, sollte sich der neue Besitzer im Vorfeld bei seiner Gemeinde über die Haltungsbedingung für diese informieren.

Bitte beachten:

Besuche unseres Gnadenhofs sowie die Tiervermittlung erfolgen nach telefonischer Terminvereinbarung. Bitte setzen Sie sich hierzu telefonisch mit unserem Team in Verbindung.

.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an