TIMMY

• Geschlecht: Männlich
  • Geburtstag: 01.01.2013

Informationen zu TIMMY:

Unser Timmy ist ein kastrierter Golden Retriever - Labrador Mix und circa 2013 geboren. Er kam zu uns, da der Vorbesitzer ins Krankhaus musste. Er hat eine Schulterhöhe von 58 cm und wiegt aktuell circa 20 kg.

Timmy ist ein zutraulicher, menschenbezogener und freundlicher Rüde. Für sein Alter ist er verspielt und für Kuscheleinheiten gerne zu haben. Timmy hat leider Rückenprobleme. Daher sollte sein neues Heim ebenerdig sein, damit er keine Treppen laufen muss. Für weitere Fragen dazu, stehen Ihnen unsere Pfleger gerne zur Verfügung.

Besonderheiten

Leider kann Timmy bei dem Kontakt zu Artgenossen nur schlecht mit seinem Frust umgehen und würde diese dann auch verletzen, er sollte daher in ein neues Zuhause ohne weitere Hunde, sowie Katzen und Kleintiere. Wir wünschen uns Neubesitzer, die bereits Hundeerfahrung haben und ihn konsequent führen können. Bei uns wird Timmy aktuell mit Maulkorb ausgeführt um Kontakte zu Artgenossen besser kontrollieren zu können.

Hundequarantäne,