SONY

• Geburtstag: 01.06.2022
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu SONY:

Unser unkastrierter Dobermann-Rüde Sony wurde schätzungsweise im Juni 2022 geboren und kam als Fundhund zu uns. Aktuell wiegt er ca. 40 kg bei einer Schulterhöhe von 75 cm.

Aufgrund seiner sportlichen Natur ist Sony stark und stürmisch. Er braucht erfahrene Hundehalter, die ihm klare Grenzen setzen können. Trotz seines imposanten Erscheinungsbildes ist er zutraulich, verschmust und verspielt, kann aber auch distanzlos sein. Aufgrund seines bisherigen Mangels an Erziehung bedarf Sony dringend einer umfassenden Erziehung und eines strukturierten Alltags, um sich weiterzuentwickeln.

Er ist nicht für Haushalte mit kleinen Kindern geeignet, sollte es jedoch Kinder geben, sind ältere, standhafte Kinder denkbar. Eine Vermittlung in eine ruhige Gegend wäre für ihn am besten geeignet. Sony zeigt Leinenaggression gegenüber anderen Hunden, was ein gutes Management erfordert, obwohl er unter Anleitung verträglich ist. Seine zukünftigen Besitzer sollten körperlich und mental in der Lage sein, mit Sonys Kraft und Energie umzugehen.

Die Erfahrung, einen Dobermann wie Sony als Hund zu haben, ist außergewöhnlich. Er ist nicht nur ein treuer Begleiter, sondern besticht auch durch seine Intelligenz und sein enges Bindungsverhältnis zu seiner Familie.

Aufgrund von Struvitsteinen benötigt Sony spezielles Futter (Urinary).

Hundequarantäne,