RIO

211566
Vermittlung nur als Paar
  • Kleintiere, Mohrenkopfpapagei (Poicephalus senegalus)
  • Farbe: artspezifisch
  • Geschlecht: Männlich
  • Kastriert: Unbekannt
  • Geburtstag: 01.01.2000

Informationen zu RIO:

Die beiden Senegalpapageien Rio (vorne im Bild) und Myra haben sich erst im Münchner Tierheim kennen und lieben gelernt. Rio (männlich) ist 2006 geboren und kam zu uns, nachdem sein Besitzer verstarb. Myra (weiblich) ist am 6.12.2001 geboren und wurde abgegeben, weil sie laut Vorbesitzer ein Kind angegriffen haben soll. Beide haben leider keine Herkunftspapiere.

Charakter

Myra ist eine sehr hübsche und gegenüber Menschen extrem anhängliche Papageienhenne. Mit Rio versteht sie sich aber trotzdem gut. Rio ist eher ängstlich und zurückhaltend. Beide wurden in der Vergangenheit alleine ohne Artgenossen gehalten, was bei Myra zur Fehlprägung auf den Menschen und bei Rio zu psychosomatischem Rupfen geführt hat. Durch den Kontakt zu Myra geht es ihm aber inzwischen schon viel besser und er rupft sich kaum mehr. Myra und Rio wünschen sich in ihrem neuen Zuhause ein eigenes Vogelzimmer mit täglichem Freiflug oder eine Außenvoliere mit beheiztem Schutzraum. Die Beiden werden nur zusammen vermittelt. Auf gängige Vogelkrankheiten wurden Rio und Myra 4-fach negativ getestet, sie sind also gesund.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Kleintierhaus OG,
089 921 000 - 52

Downloads