Neben dem Tierheim und dem Gnadenhof in Kirchasch betreibt der Tierschutzverein München e.V. viele Projekte, zum Beispiel zum Schutz von Streunerkatzen, Stadttauben und sog. Listenhunden in Bayern. Besonders wichtige Arbeit leistet auch unsere Tierschutzinspektion:

Sechs hartgesottene MitarbeiterInnen gehen täglich Meldungen von BürgerInnen nach, die Haus- und Wildtiere in Notsituationen beobachtet haben. Zudem unterstützen sie die Münchner Behörden bei Beschlagnahmungen aus schlechter Haltung, Wohnungsräumungen mit betroffenen Haustieren, in Fällen von Animal Hoarding oder illegalem Welpenhandel.

Um möglichst schnell am Einsatzort zu sein, brauchen unsere TierschutzinspektorInnen geräumige und funktionale Fahrzeuge. Jedes Jahr legen sie fast 100.000 Einsatzkilometer zurück, um Haustiere aus Misshandlung oder Wildtiere aus Notsituationen zu retten. Auch für Arbeiten innerhalb unseres 6 ha großen Geländes sowie für Transferdienste zu den umliegenden Tierkliniken brauchen wir fahrbare Untersätze. Alle unserer insgesamt fünfzehn Einsatzfahrzeuge wurden dabei von der Firma Brunner Mobil GmbH & Co. KG bereitgestellt und von vielen tierfreundlichen SponsorInnen finanziert. Ihre Firmenlogos sind im Gegenzug auf den Außenseiten der Autos zu sehen.

Nun, kurz vor Weihnachten haben wir wieder ein neues Einsatzfahrzeug für unsere Tierschutzinspektion erhalten, sodass wir künftig noch mehr Tieren in Not zu Hilfe kommen können. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Brunner Mobil und den großzügigen SponsorInnen, die dies möglich gemacht haben:

• Auto Freundl

• Steuerkanzlei Ehrl

• Hobbywerkstattmoosfeld GmbH

• kuffer werbung GmbH

Im Namen unserer Schützlinge und des ganzen Tierheimteams ein ganz großes DANKE!

Foto: Bei unserem Weihnachtsfest am 9.12. nahmen unser stellvertretender Vorsitzender Claus Reichinger (links) und unsere Vorständin Karola Runge (rechts) das Fahrzeug, hier mit Sponsorin Bianka Schink-Konzack von der Mobilen Vogelpraxis, feierlich entgegen.

Alle Neuigkeiten