MEDO

• Kastriert: Unbekannt
  • Geburtstag: 20.08.2021

Informationen zu MEDO:

Der Mischlingsrüde Medo kam am 27.01.2024 aus Bosnien. Er wurde ca. August 2021 geboren, ist kastriert, sein Gewicht beträgt ca. 20 kg und seine Schulterhöhe ca. 55 cm.

Medo baut schnell Kontakt gegenüber seinen Bezugspersonen auf, jedoch verschenkt er sein Vertrauen nicht schnell. Er zeigt sich verspielt, verschmust, und überrascht durch seine rasche Auffassungsgabe und Lernbereitschaft.
Gegenüber Fremden zeigt er sich aktuell noch zurückhaltend und weniger kontaktfreudig.
Mit Artgenossen ist Medo verträglich und könnte daher zu einem bereits vorhandenen Vierbeiner vermittelt werden – ausschlaggend ist die Sympathie.
Er zeigt in ihn überfordernden Situationen, vorwiegend handelt es sich dabei um laute Geräusche und ihm unbekannte Situationen, Meide- bzw. Fluchtverhalten, darauf sollten seine neuen Menschen gefasst sein. Wir raten daher zum Tragen eines GPS-Trackers bis Medo sicherer geworden ist.
Medo sucht hundeerfahrene Menschen, die ihm eine konsequente, sichere aber auch liebevolle und verständnisvolle Führung bieten können, ihn mit der nötigen Ruhe und Ausgeglichenheit dabei unterstützen sich in seiner neuen Welt zurechtzufinden und ihm die für ihn absolut nötigen Ruhephasen zukommen zulassen.

Auslandshundebereich,
089 921 000-28