Diese Bauernhoftiere suchen ein Zuhause

Seit über 30 Jahren bietet das Gelände auf unserem Gnadenhof in Kirchasch viel Platz für vernachlässigte Haus- und Hoftiere. Auch viele unserer Bauernhoftiere suchen ein neues Zuhause.

.

Der Tierschutzverein München e.V. unterhält nicht nur das große Tierheim in München in der Riemer Straße 270, sondern versorgt seit 1984 weitere Tiere auf seinem Gnadenhof bei Erding.

Hier leben rund 100 alte, chronisch kranke, verhaltensauffällige sowie schwer vermittelbare Tiere. Auch aus schlechter Haltung gerettete Bauernhoftiere finden hier ein vorübergehendes Zuhause und werden liebevoll versorgt.

Die Vermittlung von Bauernhoftieren ist in der Regel besonders aufwendig. Umso intensiver setzen wir uns dafür ein auch diese an liebe Tierfreunde mit Haltungskenntnissen zu vermitteln.

Folgende Bauernhoftiere stehen zur Vermittlung:

Umweltfreundliche Rasenmäher – unsere Schafe

Unsere gutgenährten Schafe und Ziegen wohnen auf unserem Gnadenhof in Kirchasch. Da sie sich im besten Alter und Gesundheitszustand befinden, würden wir sie gerne an liebe Tierfreunde mit Haltungskenntnissen vermitteln. Alle Schafe sind brav und verstehen sich prächtig. Wir würden auch kleinere Gruppen davon abgeben.

Unsere Ziegen suchen dringend ein neues Zuhause

Nach einer Rettungsaktion 2018 leben auf unserem Gnadenhof derzeit aktuell 37 Ziegen – jeden Alters und Größe. Die meisten davon sind neugierig und freundlich und sehr zugängig. Gerne würden wir unsere Ziegen gut vermitteln – auch in kleinen Gruppen. Wenn Sie Interesse und die Haltungsmöglichkeit haben, dann melden Sie sich bitte direkt auf unserem Hof.

Die Tiervermittlung findet derzeit nur telefonisch oder nach Terminvereinbarung statt. Bitte wenden Sie sich an Frau Schade.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an Frau Schade

Am Jagdhaus 2
85461 Bockhorn

Von Erding kommend Richtung Dorfen, ca. 7km, dann links zum Gnadenhof.