Wissenswertes rund um den Tierschutzverein München e.V.

Neugeborenes Katzenbaby in Plastiktüte „entsorgt“

Was einem neugeborenen Katzenbaby am 5.Mai 2022 angetan wurde, zeigt den Grad der Verrohung unserer Gesellschaft in besonderem Maße.

Wildtier des Monats April: Die Blattlaus

Für Pflanzenbesitzer, Landwirtschaft und Gärtner sind sie ein Ärgernis, aber für die Natur sind sie äußerst nützlich und in ihrer Anpassung sehr faszinierend: Blattläuse! Die ersten davon im Garten traten jetzt im April auf.

Kater Jerry - kein Einzelfall

Unser Europäisch Kurzhaar Kater Jerry ist schwer vermittelbar, denn der 13- jährige Kater ist aggressiv. Deshalb wurde er auch bei uns abgegeben.

Unser Einsatz für die Ukraine

Angesichts der schrecklichen Lage in der Ukraine ist es uns ein großes Anliegen zu helfen.

Die Rottweiler

Vermittlung 2.0 - Wenn die Freiheit ruft

Kein Leistungssport auf Kosten von Tieren!

Noch immer werden viele Pferde für die verbleibenden olympischen Reitsportdisziplinen Springreiten, Dressur und Vielseitigkeit missbraucht.

Neues vom Projekt Naturgarten

Wie versprochen geben wir hier wieder ein Update zu unserem „Projekt Naturgarten“, bei dem sich auch schon die ersten Knospen Richtung Sonne recken.

New memories – Old torture!

Circus Krone hat am 17.02.2022 sein neues Programm „New Memories“ in München gestartet.

Neues, multifunktionales Hundehaus

Kurz vor Weihnachten konnten die ersten Fellnasen endlich ihr neues Domizil beziehen. Das neue Hundehaus hat so einiges zu bieten.