In unserer Jugendgruppe "Animal Team" befassen wir uns mit Themen wie Tier- und Umweltschutz und packen gemeinsam im Tierheim mit an.

Umweltschutz fängt beim Tierschutz an

Unsere Jugendgruppe „Animal-Team“ trifft sich jeden Donnerstag von 15:00 bis 16:30 Uhr im Tierheim, um mehr über Tier- und Umweltschutz zu lernen, im Tierheim mit anzupacken und natürlich Spaß zu haben bei der guten Sache.

Seid ihr zwischen 8 und 14 Jahre alt und begeisterte Tierfreunde? Dann schließt euch doch dem Animal-Team an! Euer handwerkliches Geschick und eure Ideen könnt ihr z.B. beim Basteln von Katzenspielzeug oder beim Bauen von Igelhäusern und Unterständen einbringen. Ihr lernt den verantwortungsbewussten Umgang mit unterschiedlichen Lebewesen und alles rund um das Thema Tierschutz.

Das erwartet Euch:

• Wöchentliche Treffen (donnerstags von 15:00 bis 16:30Uhr)

• Infos über die artgerechte Haltung von Tieren

• Evtl. Mithilfe bei unseren Tierheimfesten

• Kleinere gemeinsame Ausflüge (z.B. auf unseren Gnadenhof)

• Gelegentliche Mithilfe in unseren Tierhäusern

Egal, ob die Sonne scheint oder es stürmt und schneit, bei den Tierheim-Festen unterhaltet ihr die jüngeren Besucher mit Spielen und bietet an eurem Selbstgebasteltes zum Verkauf an. Der Erlös kommt euch und den Tieren im Tierheim zugute.

Du möchtest mitmachen?

Wenn du zwischen 8 und 14 Jahre alt bist und Zeit und Lust hast, regelmäßig mitzumachen, dann schreib uns doch an: b.doelle@woef-muenchen.de

Die Treffen finden jeden Donnerstag von 15:00 bis 16:30 Uhr statt.

Eine Mitgliedschaft im „Animal-Team“ ist über eine ermäßigte Tierpatenschaft für 5 € im Monat möglich.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an Bianca Dölle

Kinder lesen Katzen vor