Caruso

• Größe: Groß
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu Caruso:

Unser kastrierter Deutscher-Drahthaar-Rüde Caruso ist am 2.9.2012 geboren, er wiegt aktuell 34 kg und hat eine Schulterhöhe von 66 cm. Caruso´s Vorbesitzer hat ihn im Alter von 2,5 Jahren, mit bereits absolvierter Jagdausbildung von einem Züchter erworben. Auch weiterhin wurde Caruso jagdlich geführt, dies wurde aber aus Altersgründen des Besitzers von Jahr zu Jahr weniger. Caruso`s Unterforderung war eventuell die Ursache, dass es leider zu einem Beißvorfall kam und sich seine Besitzer entschlossen haben Caruso bei uns im Tierheim abzugeben.

Charakter

Für den menschenbezogenen und zutraulichen Caruso suchen wir verantwortungsbewusste Halter, ohne Kinder, die ihn konsequent führen können und bereits Erfahrung mit Jagdhunden mitbringen. Er ist generell mit Artgenossen verträglich, sofern er sie sympathisch findet. Caruso möchte keinesfalls bedrängt werden, es kann nicht ausgeschlossen werden, dass er in Bedrängungssituationen zubeißt. Idealerweise ist in seinem neuen Zuhause ein Garten vorhanden sein. Nach entsprechender Auslastung kann der verschmuste Caruso auch mal bis zu ca. 5-6 Stunden alleine bleiben.

Besonderheiten

Carusos Einzug ins neue Zuhause wird von seinem vertrauten Hundetrainer begleitet werden.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Hundehaus 2,