CARUSO

190274
  • Hunde, Deutsch-Drahthaar
  • Farbe: braun
  • Geschlecht: Männlich
  • Kastriert: Ja
  • Geburtstag: 02.09.2012
  • Sorgentier
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu CARUSO:

Unser kastrierter Deutscher-Drahthaar-Rüde Caruso ist am 2.9.2012 geboren, er wiegt aktuell 34 kg und hat eine Schulterhöhe von 66 cm. Caruso´s Vorbesitzer hat ihn im Alter von 2,5 Jahren, mit bereits absolvierter Jagdausbildung von einem Züchter erworben. Auch weiterhin wurde Caruso jagdlich geführt, dies wurde aber aus Altersgründen des Besitzers von Jahr zu Jahr weniger. Caruso`s Unterforderung war eventuell die Ursache, dass es leider zu einem Beißvorfall kam und sich seine Besitzer entschlossen haben Caruso bei uns im Tierheim abzugeben.

Charakter

Für den zutraulichen Caruso suchen wir ein ruhiges Zuhause in ländlicher Gegend, wo er seinen Lebensabend genießen darf und auch seinem Alter und Gesundheitszustand entsprechend noch jagdlich oder sportlich ausgelastet wird. Seine neuen Halter sollten ihn konsequent führen können und bereits Erfahrung mit Hunden - bestenfalls mit Jagdhunden - mitbringen. Der Rüde möchte nicht bedrängt werden und hat eine geringe Frustrationstoleranz, die aber ausbaufähig ist. Fremde Menschen mag Caruso nicht. Er ist mit Artgenossen unverträglich, verteidigt stark seine Ressourcen und möchte in seinem neuen, kinderlosen Zuhause gerne als Einzelprinz alt werden. Ein Haus mit eigenem Zimmer und ausbruchsicherem Garten wäre sein größter Wunsch.

Besonderheiten

Bedingt durch seinen erkrankten Bewegungsapparat (Spondylosen im Rücken, Arthrosen und einem Hüftschaden) benötigt Caruso Schmerzmittel und Physiotherapie. Außerdem erhält er Spezialfutter. Unsere Pfleger werden Sie gerne umfassend informieren.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Hundehaus 2,
089 921 000 - 20

Downloads