LOUIE

• Geburtstag: 28.06.2017
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu LOUIE:

Unser kastrierter Schäferhund-Mischling Louie wurde am 28.06.2017 geboren. Seine Vorbesitzer haben ihn bei uns abgegeben, weil sie mit seinem Aggressionsverhalten nicht zurechtgekommen sind. Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 67 cm und wiegt aktuell 32 kg.

Louie reagiert stark auf Bewegungsreize wie Zweiräder, Jogger und Autos. Er möchte keinesfalls bedrängt werden, gegenüber fremden Menschen zeigt er ein hohes Aggressionspotential. Wir haben den Rüden in ein Trainingsprogramm integriert, wo gezielt an seinen Problemen mit ihm gearbeitet wird. Louie sollte auch in seinem neuen Zuhause weiterhin mit seinem Hundetrainer arbeiten. Der sportliche Louie sucht einen hundeerfahrenen Halter (idealerweise eine einzeln lebende Person, ohne weitere Familienmitglieder im Haushalt), der ihn liebevoll, aber stets konsequent führen kann und ihm bestenfalls Haus mit Garten bieten kann. Louie befolgt die Grundkommandos zuverlässig und zeigt sich gegenüber seiner Bezugsperson verschmust, für eine gewisse Zeit kann Louie auch alleine bleiben. Im Kontakt mit Artgenossen ist er bedingt verträglich, hier ist eine gute Zusammenführung wichtig.

Hundehaus 2,