Rocket

• Größe: Mittel
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu Rocket:

Unser Rocket ist ein im Mai 2017 geborener Mischlingsrüde und kam im Rahmen einer Sicherstellung zu uns. Er wiegt derzeit etwa 31 kg und hat eine Schulterhöhe von 54 cm.

Charakter

Rocket zeigt sich bei ihm bekannten Personen menschenbezogen und verschmust. Zu fremden Personen ist er anfangs misstrauisch, je nach Situation und Mensch attackiert er auch. Mit manchen Hündinnen kann er langsam zusammengeführt werden, bei Rüden zeigt er sich grundsätzlich sehr schwierig. Auch als Zweithund ist Rocket nicht geeignet, da er Ressourcen (kann auch ein Stöckchen draußen sein) gegen andere Hunde verteidigt. Seine neuen Halter sollten bereits Hundeerfahrung haben und in der Lage sein ihn konsequent zu führen. Der temperamentvolle Rüde hat bisher nur wenig Erziehung genossen und wurde deshalb in ein Trainingsprogramm integriert. Rocket braucht lange um vollständig anzukommen, ist dann aber sehr territorial und auf Fremdpersonen meist allgemein nicht gut zu sprechen. Rocket bleibt gut alleine und macht nichts kaputt, auch im Auto ist er ein guter Mitfahrer.

Besonderheiten

Da er wegen seiner Rassenzugehörigkeit in Bayern nicht gehalten werden kann, suchen wir für den Rüden Tierfreunde außerhalb unseres Bundeslandes, wo er willkommen ist.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Hundehaus 1,