LUCKY

195753
Listenhund
  • Hunde, Mix
  • Farben: braun, weiß
  • Geschlecht: Männlich
  • Kastriert: Ja
  • Geburtstag: 06.08.2016
  • Sorgentier
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu LUCKY:

Der kastrierte Rüde „Lucky“ wurde im November 2019 bei uns abgegeben, da seine Besitzer keine Halteerlaubnis für ihn hatten. Er hat eine Schulterhöhe von 48cm und ein Gewicht von 33kg.

Charakter

Lucky befindet sich zurzeit auf einer Pflegestelle, wo er sich freundlich und aufgeschlossen zeigt. Bei dem Rüden bedarf es einer ausgiebigen Eingewöhnungsphase bis er Vertrauen fasst. Hat er aber jemanden in sein Herz geschlossen, liebt er ins Unermessliche und es passt wortwörtlich kein Blatt mehr zwischen ihn und seinen Menschen. Streicheleinheiten genießt er in vollen Zügen.
In der Umwelt bewegt sich Lucky nicht stabil. Bei zu vielen Stressfaktoren kann er schlecht den Fokus auf den Halter richten. Die Auswirkungen der Situation zeigt er dann noch lange in Form von Unruhe. An Hundebegegnungen ist Lucky nicht interessiert und würde eine Distanzvergößerung dankend annehmen. Für Lucky wünschen wir uns einen ruhigen Haushalt ohne Kinder und weiter Tiere.
Der Rüde liebt Tricktraining, fährt sehr gerne Auto und kann nach einer Eingewöhnung Phase, gut ein paar Stunden alleine bleiben.

Besonderheiten

Da Lucky in Bayern nicht vermittelt werden kann, suchen wir für ihn ein Zuhause in einem Bundesland, in den er willkommen ist.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Mobil, 0176 - 41294131

Downloads