IVAN

• Geburtstag: 13.02.2018
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu IVAN:

Mischlingsrüde Ivan kam am 23. Februar 2020 in unser Tierheim, da seine Besitzer mit seiner Haltung überfordert waren. Ivan wurde am 13. Februar 2018 geboren und ist kastriert. Er wiegt derzeit 26 kg und hat eine Schulterhöhe 44 cm.

Charakter

Um einen Hund wie Ivan führen zu können, bedarf es einer gehörigen Portion Hundeerfahrung, Standhaftigkeit, Verständnis und viel Liebe.

In Ivans Leben vor dem Tierheim ist einiges schiefgelaufen und Ivan tut sich schwer, in unbekannten Situationen adäquat zu reagieren. Fühlt Ivan sich bedroht, erschrickt er oder wird unsicher ist Angriff für ihn die beste Verteidigung. Er unterscheidet dabei dann nicht mehr ob es fremde, oder Bezugspersonen sind. Er braucht Stabilität und Sicherheit, dann zeigt er sich seinen Bezugspersonen gegenüber anhänglich, verschmust und freundlich. Bei Menschen verhält er sich neutral. Ivan ist ein Hund, der weder mit seinen Artgenossen, noch mit der Umwelt oder auch dem Grundgehorsam Probleme hat. Beim Thema Ressourcenverteidigung schaut das anders aus, Ivan macht seine Ansprüche sehr deutlich. Für Ivan suchen wir absolute Hundekenner, die bereit sind, mit ihm zu arbeiten und die sich im Klaren darüber sind, dass Ivan einen ganzen Rucksack an Erfahrungen mitbringt. Er braucht ein stabiles Umfeld, in dem er Planungssicherheit, Vertrauen und Stabilität findet. Gesucht wird ein Einzelplatz ohne Kinder oder andere Tiere.

Besonderheiten

Da Ivan optische Merkmale eines Kategorie-Hundes aufweist, vermitteln wir ihn nur außerhalb von Bayern.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an