LUCKY

• Geburtstag: 20.03.2016
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu LUCKY:

Unser Lucky ist ein am 20.03.2016 geborener Schäferhund Mischlingsrüde und kam zu uns, weil seine Halter mit ihm überfordert waren. Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 67 cm und wiegt aktuell 36 kg.

Der lustige Rüde hat sehr viel Temperament und sucht daher aktive, konsequente Halter. Lucky hat eine Leinenaggression, seine neuen Halter sollten daher einiges an Hundeerfahrung mitbringen und dem starken Rüden auch körperlich gewachsen sein. Bei seinen Pflegern zeigt er sich verschmust und menschenbezogen, fremde Personen verbellt er. Katzen und Kleintiere werden von ihm gejagt. Mit Hündinnen ist er verträglich, bei Rüden entscheidet er nach Sympathie. Eine Vermittlung in Einzelhaltung, ohne Kinder und in ländliche Gegend wäre ideal. Über ein Zuhause mit Garten würde sich Lucky ebenfalls sehr freuen.

Besonderheiten

Der agile Rüde ist derzeit bei uns im Trainingsprogramm, unsere Pfleger informieren Sie hierzu gerne. Derzeit ist er in der Obhut seines Hundetrainers, der ihm eine liebevolle und unterstützende Umgebung bietet. Dank intensiver Betreuung und Trainingserfolgen hat Lucky große Fortschritte gemacht. Er hat gelernt, Geflügel und Hoftiere zu respektieren und kann nun unter Aufsicht auch ohne Leine herumlaufen. Diese positiven Entwicklungen zeigen sein Potenzial für ein liebevolles und verantwortungsbewusstes Zuhause, in dem er weiterhin unterstützt und geliebt wird

Hundehaus 3,