Carlos

• Größe: Mittel
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu Carlos:

Unser kastrierter American Staffordshire Rüde Carlos wurde am 6.11.2019 geboren. Er wiegt aktuell 36 kg unnd hat eine Schulterhöhe von 60 cm. Carlos wartet bei uns im Tierheim auf ein neues Zuhause, weil die Vorbesitzer mit ihm überfordert waren.

Charakter

Bei uns zeigt sich der Rüde zutraulich und menschenbezogen. Er orientiert sich beim Gassigehen gut an seinem Menschen, solange keine jagdlichen Reize seinen Weg kreuzen. Carlos liebt es, Neues zu erleben und zu lernen. Er schmust gerne und ist verspielt. Seine neuen Halter sollten bereits Hundeerfahrung, oder bestenfalls Rasseerfahrung mitbringen und ihn konsequent führen können. Unbedingt erforderlich ist es auch, eine gute Hundeschule mit dem sportlichen Rüden zu besuchen. Mit Artgenossen ist Carlos bedingt verträglich, er entscheidet allerdings nach Sympathie. Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben.

Besonderheiten

Carlos hat HD und wurde an der Hüfte operiert, dies muss von seinem neuen Halter im Auge behalten werden. Unsere Pfleger geben Ihnen hierzu gerne weitere Informationen. Aufgrund seiner Rassezugehörigkeit kann Carlos nur in ein Bundesland vermittelt werden, in welchem Listenhunde der Kategorie 1 erlaubt sind.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Hundehaus 1,