Sammy

• Sorgentier
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu Sammy:

Unser unkastrierter Karakatschan-Mischlingsrüde Sammy kam wegen seiner Aggressivität gegen ein Familienmitglied zu uns ins Tierheim. Er wurde am 15.6.2020 geboren.

Charakter

Sammy bringt ein ausgeprägtes territoriales Verhalten mit, er zeigt sich aggressiv gegenüber fremden Personen und hat bei seinen ehemaligen Haltern ein Familienmitglied attackiert. Deshalb haben wir den Rüden in ein Trainingsprogramm integriert. Für Sammy suchen wird konsequente Halter, die fundiertes Wissen und viel Erfahrung mit (vor allem schwierigen) Herdenschutzhunden mitbringen. Eine weitere Voraussetzung ist, dem selbstbewussten Hund ein strukturiertes, kinderloses Zuhause mit Garten in ländlich gelegener Gegend bieten zu können. Er spielt gerne mit Artgenossen und kommt mit allen Hunden sehr gut aus. Sammy genießt auch mal gerne Streicheleinheiten, eine große Schmusebacke ist er jedoch nicht.

verträglich mit Artgenossen
wachsam
selbstbewusst

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Hundehaus 4,