Paul

• Größe: Mittel
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu Paul:

Unser kastrierter American Staffordshire Mischlingsrüde Paul wurde ca. 9/2018 geboren. Er kam wegen Überforderung zu uns ins Tierheim. Paul hat eine Schulterhöhe von 55 cm und wiegt aktuell 25 kg.

Charakter

Paul zeigt sich bei uns zutraulich und verschmust. Allerdings regt sich der Rüde schnell auf und ist rasch gestresst, wobei fast alles als Stressauslöser dienen kann. Deshalb braucht Paul sehr stabile und geduldige Menschen, die ihn dabei unterstützen entspannter zu werden. Paul sucht ein ruhiges und gut strukturiertes Zuhause bei konsequenten Menschen, die bereits Hundeerfahrung mitbringen und auch keine Neulinge in der Haltung von Listenhunden sind. Der sportliche Paul wäre ideal für aktive, kinderlose Halter geeignet, die in ländlicher Gegend leben. Im Umgang mit Artgenossen zeigt er sich schwierig.

Besonderheiten

Da Paul in Bayern nicht gehalten werden kann, suchen wir für den liebenswürdigen Rüden Tierfreunde außerhalb unseres Bundeslandes, wo er willkommen ist.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Hundehaus 1,