RUSTY

• Geburtstag: 01.11.2012
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu RUSTY:

Unser Rusty ist ein im Jahr 2013 geborener, kastrierter Hirtenhund Mischlingsrüde. Er kam zu uns, weil es mehrere Beißvorfälle gab und der Besitzer damit überfordert war. Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 55 cm und wiegt 34 kg. Der Besitzer bekam daraufhin eine Haltungsuntersagung und Rusty einen Maulkorb- und Leinenzwang.

Rusty wurde bei uns in ein Trainingsprogramm integriert, bei dem sich bereits gute Fortschritte zeigen. Er apportiert gerne und Gerätearbeit wie Longieren bereitet ihm viel Freude. Rusty ist ein sehr charakterstarker Rüde, der gerne seine Grenzen austestet und eine klare und konsequente Führung braucht. Da er in seinem bisherigen Leben nicht viel kennengelernt hat, reagiert er beispielsweise auf glatten Untergründen und in der U-Bahn panisch. Rusty ist sehr reizempfänglich und auch ängstlich und unsicher bei Umweltreizen. Der gegenüber bekannten Menschen zutrauliche, menschenbezogene und verspielte Rüde mag keine fremden Personen und verteidigt „seine“ Menschen und Ressourcen (Futter). Seine Bezugspersonen sollten in der Lage sein mit Rusty vor allem souverän und ruhig, aber auch bestimmt zu agieren, um sein ruhiges, freundliches und folgsames Wesen zu festigen. Mit Artgenossen ist er nicht wirklich verträglich, bei gewandter Führung zeigt er sich aber inzwischen bei Hundekontakten aufgeschlossen, sofern ihm der Artgenosse sympathisch ist. Für Rusty suchen wir ein ruhiges Zuhause (ohne Kinder) in ländlicher Gegend, mit einem hoch eingezäunten Garten, da Rusty sehr gut klettern kann. Ob er alleine bleiben kann, wissen wir leider nicht.

Hundehaus 2,