MAXI

• Geburtstag: 26.05.2019
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu MAXI:

Unser Maxi ist ein kastrierter Mischlingsrüde und wurde am 26.05.2019 geboren. Er wurde bei uns abgegeben, weil der Besitzer mit ihm überfordert war. Maxi hat eine Schulterhöhe von 36 cm und wiegt aktuell 8,8 kg.

Charakter

Maxi hat ein menschenbezogenes Wesen. Menschen gegenüber benimmt er sich teilweise sehr überschwänglich und distanzlos. Beim Vorbesitzer kam es zu zwei Beißvorfällen, bei dem Versuch ihm ein Halsband oder Geschirr anzulegen. Der Rüde kippt aber auch schnell durch Kleinigkeiten in starke Unsicherheit, wenn er dem Menschen gerade nicht vertraut oder einfach seinen Willen durchsetzen möchte. Er verteidigt Ressourcen (vor allem Futter), fühlt er sich bedrängt, beißt er zu. Für Maxi suchen wir konsequente, geduldige und erfahrene Halter, ohne Kinder. Wir empfehlen unbedingt, mit dem aktiven Rüden eine Hundeschule zu besuchen. Maxi ist mit Artgenossen und Katzen verträglich.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an