LOUIE

• Farbe: braun
  • Geburtstag: 20.04.2020

Informationen zu LOUIE:

Louie ist eine französische Bulldogge und kam zu uns, da er seinen Besitzer angegriffen hat. Er wurde am 20.04.2020 geboren, hat eine Schulterhöhe von 40 cm und wiegt aktuell 17 kg.

Charakter

Unser Louie ist ein zutrauliches und menschenbezogenes Kraftpaket, das durchaus freundlich sein kann. Doch als Vertreter seiner Rasse zeigt er auch eine ausgeprägte Sturheit und den Wunsch, die Kontrolle über Alltagssituationen zu behalten. Sollten die Dinge nicht nach seinem Kopf verlaufen, kann er gelegentlich ohne Vorwarnung aggressiv reagieren. Trotz dieser Eigenheiten besitzt Louie auch charmante Züge und sehnt sich nach einem Zuhause, in dem er konsequent und geduldig geführt wird. Seine Vorliebe für Leckerlis macht ihn gut erziehbar und er nimmt bereits an einem Trainingsprogramm teil, was eine gute Basis für seine weitere Entwicklung schafft. Ein Besuch in einer Hundeschule wird daher dringend empfohlen.

Louie zeigt sich mit Hündinnen verträglich, während seine Beziehung zu Rüden stark von Sympathie abhängt. Es wurde noch nicht getestet, ob er alleine bleiben kann. Aufgrund seiner territorialen Natur und seinem Bedürfnis nach klarer Führung durch Konsequenz und Struktur ist Hundeerfahrung erforderlich.

Besonderheiten

Louie leidet unter einer Allergie und benötigt Medikamente sowie ein Spezialfutter. Weitere Informationen dazu erhalten sie bei unseren Pflegern.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an