WILLY

• Kastriert: Nein
  • Geburtstag: 10.12.2019

Informationen zu WILLY:

Unser kastrierter Mischlings-Rüde Willy wurde am 10.12.2019 in Rumänien geboren und kam im August 2022 nach einem Beißvorfall zu uns ins Tierheim. Willy hat eine Schulterhöhe von 59 cm und ein derzeitiges Gewicht von 20 kg.

Charakter

Willy zeigt sich bei seinen Bezugspersonen zutraulich, menschenbezogen und verschmust. Bei fremden Menschen ist er skeptisch, wachsam und entscheidet nach Sympathie. Leider kam es in der Vergangenheit sowohl bei vertrauten als auch bei fremden Menschen mehrfach zu Beißvorfällen ohne ersichtlichen Grund. Charakterlich ist er sehr selbstständig und wachsam, aber auch schreckhaft und geräuschempfindlich. Alleinbleiben ist kein Problem, im häuslichen Bereich zeigt er sich ruhig und genügsam und will immer bei allem dabei sein. Auch ein Besuch im Café ist kein Problem.
Bei Artgenossen entscheidet Willy nach Sympathie, ist aber grundsätzlich verträglich. Ein Zusammenleben mit einem souveränen, verträglichen Zweithund wäre möglich, wenn die Sympathie stimmt.

Willy braucht eine längere Eingewöhnungszeit bei hundeerfahrenen Menschen, die ihn einerseits konsequent führen und ihm andererseits genügend Freiraum und Ruhe geben. Autofahren und Ubahn-fahren kennt er und meistert es ohne Probleme.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an