AKIRA

• Geschlecht: Weiblich
  • Geburtstag: 11.09.2020

Informationen zu AKIRA:

Die am 11. September 2020 geborene American-Staffordshire Mix Hündin Akira kam zu uns, weil ihr Besitzer sich aus persönlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte. Akira ist kastriert, wiegt derzeit 36 kg und hat eine Schulterhöhe von 50 cm.

Akira zeigt sich fremden Menschen gegenüber genauso wie ihrer Bezugsperson immer offen und freundlich, teilweise etwas überschwänglich. Mit ihren Artgenossen ist sie nicht sonderlich verträglich. Bei manchen Hunden neigt sie zur Leinenaggression. Egal ob Hündin oder Rüde, direkte Kontakte möchte Akira nicht so gerne. In der Umwelt bewegt sich die Hündin sehr stabil. Autos, Fahrradfahrer, Jogger, etc. stellen keine Probleme dar. Auch Vögel interessieren sie nicht besonders. Zu Katzen und Wild haben wir aktuell keine Erfahrungswerte.

Akira kennt die gängigen Grundkommandos, geht gut an der Leine und hört auch schon gut auf den Rückruf. Sie zeigt eine hohe Kooperationsbereitschaft und freut sich sehr, wenn sie mit Menschen zusammenarbeiten kann. Außerdem orientiert sie sich gut an den Hundeführer.

Für Akira suchen wir ein hundeerfahrenes und strukturiertes Zuhause, welches ihre Ruhe und Stabilität vermitteln kann. Ihre Halter sollten weiter mit ihr an ihrem Grundgehorsam arbeiten. Kinder wären in ihrem neuen Zuhause kein Problem, andere Hunde oder Tiere sollten dort aber nicht leben.

Besonderheiten

Aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit suchen wir für Akira ein neues Zuhause außerhalb von Bayern.

Hundehaus 1,