ODIN

• Farbe: artspezifisch
  • Geburtstag: 17.10.2019

Informationen zu ODIN:

Unser deutscher Schäferhund-Rüde Odin ist am 17.10.2019 geboren, kastriert und kam zu uns, da sich sein ehemaliger Besitzer nicht mehr um ihn kümmern konnte. Er misst eine Schulterhöhe von 60 cm und ein Gewicht von 30 kg.

Charakter

Odin wurde in seinem früheren Zuhause als Wachhund gehalten und nimmt diesen Job sehr ernst. Fremden Menschen gegenüber ist er sehr skeptisch und kann diese zumeist nicht leiden. Rassetypisch zeigt er ein hohes Erregungslevel in der Umwelt, wodurch er auch zu Übersprunghandlungen neigt. Gerade bei Hundebegegnungen steigt die Erregung sehr hoch an, weshalb wir bisher noch keinen Verträglichkeitstest machen konnten. Bisher konnten wir feststellen, dass die Verträglichkeit stark von der Sympathie abhängig ist, weshalb Kontaktaufnahmen mit anderen Tieren nur mit Maulkorb stattfinden soll. Auch seine Leinenführigkeit muss weiter trainiert werden. Odin ist bei uns im Trainingsprogramm integriert und es muss auch an seinem hohen Erregungslevel und den Übersprunghandlungen weitergearbeitet werden. Wir wünschen uns für Odin ein neues Zuhause in ländlicher Gegend, als Einzelhund, bei rasseerfahrenen Menschen, die ihn konsequent führen. Nach der Eingewöhnung zeigt sich Odin als zutraulicher, menschenbezogener, verschmuster und verspielter Hund. Standfeste Kinder ab 14 Jahren stellen kein Problem dar.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an